Wuxing

Jedes der fünf Elemente repräsentiert im Qigong eine bestimmte Jahreszeit im Jahreszyklus.

Holz (Frühling), Feuer (Sommer), Metall (Herbst) und Wasser (Winter) sowie Erde (Wandlung) sind in einem ständigen Kreislauf der Veränderungen miteinander verbunden.

Diese Übungsreihe besteht aus harmonischen, fließenden Sequenzen.

In wunderbar weichen, sanften Bewegungen entsteht ein Gefühl für den Wechsel des Qi in diesem Kreislauf - für Ausdehnung, Zusammenziehen und Stabilität. Der Zyklus der fünf Elemente stärkt die Abwehrkräfte und die Harmonie der Organe. Er öffnet uns den Weg zu innerer Gelassenheit und Ruhe im Einklang mit der Natur.

  • Qigong in der Toskana 2024

    Vom 15.-22. Juni 2024 ist das nächste Qigong Seminar in einer wunderschönen, alten Villa in der Toskana geplant. Sie liegt in der Nähe von Volterra…

  • Seminare mit Yürgen Oster

    Seit vielen Jahren ist Yürgen regelmäßig in Deutschland und bietet uns die Möglichkeit, Neues zu lernen und Vertrautes zu vertiefen.

    Termin für 2024:…

  • Kurse Winter/Frühjahr 2024

    Beim TV Wolbeck hat der aktuelle Kurs am Dienstag, den 23.01., um 20:00 Uhr begonnen. Er läuft bis zum 28. Mai.

    Weitere Infos hier.

    Es besteht die…